Zum Inhalt springen

Immer wieder….

werde ich gefragt, ob die Strukturen, die Innovation fördern, in jedem Unternehmen eingeführt werden können? Die Antwort ist: Ja, es gibt für jedes Unternehmen abhängig vom Geschäftsmodell und der Wertschöpfungskette eine Form, innovationsfördernde Strukturen zu erschaffen. Die Herausforderung ist aber, dass die Entwicklung noch so jung ist, dass es nicht für jede Branche und jede Aufbauorganisation einen Blueprint gibt, den man einfach übernehmen kann. Selber denken und entwickeln ist gefragt: Erst begreifen, was im eigenen Unternehmen behindert – dann verstehen, was Innovation fördert – und dann ein eigenes Modell entwickeln und einführen! Ist das anspruchsvoll: Ja! Ist das notwendig: JA!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.