Zum Inhalt springen

KUNDENSTIMMEN & REFERENZEN

»Dank der Unterstützung von Pia Struck konnte ich die Umorganisation meiner Gruppe (30 Mitarbeiter) sehr erfolgreich umsetzen. Durch ihre scharfsinnige Analyse der Situation und Zielsetzung, ihr außergewöhnliches Gespür für Menschen und ihren hohen Grad an Professionalität und Integrität ist ein Workshop mit meiner gesamten Gruppe äußerst konstruktiv und positiv verlaufen. Ihre Gabe zuzuhören und schnell die Hauptanliegen meiner Mitarbeiter zu verstehen hat den Umorganisationsprozess extrem vereinfacht und für alle logisch nachvollziehbar gemacht. Ich fand ihre erfrischende Offenheit und Spontanität sehr sympathisch, sodass die Zusammenarbeit viel Spaß bereitet hat. Ich kann Pia Struck Als Veränderungsberaterin und Coach sehr empfehlen!«

Dr. Doris Riether
Leiterin MedChem, Boehringer Ingelheim

»Mit dem Coaching des Lufthansa Aviation Training (LAT) Management Teams Journey hat Pia Struck ihre Expertise bei der Orientierung und Begleitung von Führungs- und Führungskräftenentwicklung unter Beweis gestellt. Sie ermöglichte die weitere Verfeinerung unserer LAT-Teamkultur, steigerte das gegenseitige Verständnis unserer individuellen Rollen in der Matrixorganisation und schärfte damit die Definition unserer gemeinsamen Ziele.
Unser LAT-Team profitierte von Pia Strucks Fähigkeit, ihre Methodik nahtlos und schnell an unsere Bedürfnisse anzupassen, ohne es wirklich zu spüren. Dies garantierte ein zeitnahes und effizientes Ergebnis für unser Team, das sich zukünftig den Herausforderungen standortübergreifender, funktionaler Teams mit komplexen Entscheidungswegen und unterschiedlichen Matrixrollen der Teammitglieder stellen kann. Und das alles mit dem Fokus auf unsere Kunden!
«

Hansola Hansson
CEO Lufthansa Airlines Hub München

»Seit langem arbeite ich im Rahmen meiner Führungstätigkeit in der Pharmaindustrie mit Pia Struck zusammen. Ihr ganzheitlicher Blick auf die Wirkzusammenhänge aus Strategie, Struktur und Kultur in Organisationen und ihre Fähigkeit, diese für nachhaltige Veränderungen zu nutzen, unterstützen mich sehr in meiner Zielerreichung. Auch in Zukunft werde ich mich mit ihr als Veränderungsberaterin und Entwicklungsbegleiterin austauschen und kann das nur Jedem empfehlen.«

Andreas Emmerich
Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG

»Pia Struck hat mich als Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts persönlich gecoacht und die Reorganisation des Instituts mit 40 Mitarbeiterinnen begleitet. Es war die Mischung aus hoher Empathie, respektvollem Umgang und Feinfühligkeit, aus erfrischender Offenheit, und aus treffsicher Analyse, die ich besonders schätze. Der systemische Ansatz, der jedes Mitglied als Teil eines Systems analysiert und für jeden einen Platz findet, wo er sich entfalten kann und gleichzeitig der Organisation dienen kann, hat mich sehr angesprochen. Wir werden auch in Zukunft das systemische Auge von Pia Struck auf uns blicken lassen.«

Prof. Dr. Brigitte Unger
Direktorin des WSI

»Seit vielen Jahren arbeitet Boehringer Ingelheim mit Pia Struck primär im Rahmen großer Veränderungsprozesse zusammen. Ihr Erspüren komplexer Zusammenhänge und Strukturen ist immer wieder faszinierend und unsere Führungskräfte profitieren enorm. Mit großer Professionalität verbindet sie die beteiligten Gruppen in den Prozessen und überzeugt dabei mit ihrem unternehmerischen Denken. Pia Struck schafft es immer in maßgeschneiderten Konzepten zu arbeiten und auf verständliche Weise unbewusste Prozesse zu spiegeln. In den Themen Unternehmenskultur und Führung beeindruckt sie mit ihrer Fähigkeit für Transparenz zu sorgen und dies bei der praktischen Umsetzung in Veränderungsprozessen zu integrieren. Ich persönlich schätze vor allem ihre Werteorientierung und Menschlichkeit. Ich kann sie nur empfehlen und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.«

Jördis Friederike Geisler
Boehringer Ingelheim GmbH & Co., Organisationsentwicklung

»Pia Struck hat mich (und das Projektteam) mit viel Einfühlungsvermögen während der schwierigen Phasen des Reorganisations-Projektes begleitet. Die Gespräche und Diskussionen mit ihr, in denen ich Situationen und Umstände analysieren und reflektieren konnte, haben mir Perspektiven und Lösungen eröffnet. Die Komplexität des Reorganisationsprojektes  wurde dadurch beherrschbar und  logische, nachvollziehbare Wege haben sich aufgezeigt. Ich profitiere auch heute noch , nach Umsetzung der Reorganisation, von den Konzepten und Modellen, die ich mit ihr erarbeitet habe.
Mit ihrer sympathischen Art war sie schnell ein akzeptiertes Mitglied des Teams. Die Zusammen-arbeit war nicht nur in der Sache erfolgreich , sondern hat auch großen Spaß gemacht.«

Petra Bergweiler
Lufthansa AG, Leiterin Flugbetrieb Kabine Frankfurt

»Pia Struck hat einen sehr klaren und offenen Vortrag gehalten, der für den Veranstalter ein Glücksgriff war und für mich das absolute Highlight der Veranstaltung. Ihr authentisches Auftreten, der absolut freie Vortrag, der minimalistische Foliensatz haben Inhalt und Aussage in seiner Radikalität und Eindeutigkeit bestens präsentiert und mich in meinen in den letzten zwei Jahren gewonnenen Überzeugungen voll bestätigt.«

Andreas Ponto
Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart

  • Alpine AG
  • Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG
  • Beam Suntory GmbH
  • Daimler Financial Services AG
  • Deutsche Bahn AG
  • DB Training GmbH
  • Deutsche Telekom AG
  • Hochschule St. Gallen
  • Königswieser & Network GmbH
  • Kuraray AG
  • Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH
  • Lufthansa AG
  • Patrizia Immobilien AG
  • Pfalzklinikum für Neurologie und Psychiatrie
  • Raiffeisen Landesbank Tirol AG
  • Rothfabrik GmbH
  • TUI AG
  • Vodafone Enterprise Plenum e.V.
  • Vodafone AG