KUNDENSTIMMEN & REFERENZEN

„Seit langem arbeite ich im Rahmen meiner Führungstätigkeit in der Pharmaindustrie mit Pia Struck zusammen. Ihr ganzheitlicher Blick auf die Wirkzusammenhänge aus Strategie, Struktur und Kultur in Organisationen und ihre Fähigkeit, diese für nachhaltige Veränderungen zu nutzen, unterstützen mich sehr in meiner Zielerreichung. Auch in Zukunft werde ich mich mit ihr als Veränderungsberaterin und Entwicklungsbegleiterin austauschen und kann das nur Jedem empfehlen.“

Andreas Emmerich
Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG


„Pia Struck hat mich als Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts persönlich gecoacht und die Reorganisation des Instituts mit 40 Mitarbeiterinnen begleitet. Es war die Mischung aus hoher Empathie, respektvollem Umgang und Feinfühligkeit, aus erfrischender Offenheit, und aus treffsicher Analyse, die ich besonders schätze. Der systemische Ansatz, der jedes Mitglied als Teil eines Systems analysiert und für jeden einen Platz findet, wo er sich entfalten kann und gleichzeitig der Organisation dienen kann, hat mich sehr angesprochen. Wir werden auch in Zukunft das systemische Auge von Pia Struck auf uns blicken lassen.“

Prof. Dr. Brigitte Unger
Direktorin des WSI


„Seit vielen Jahren arbeitet Boehringer Ingelheim mit Pia Struck primär im Rahmen großer Veränderungsprozesse zusammen. Ihr Erspüren komplexer Zusammenhänge und Strukturen ist immer wieder faszinierend und unsere Führungskräfte profitieren enorm. Mit großer Professionalität verbindet sie die beteiligten Gruppen in den Prozessen und überzeugt dabei mit ihrem unternehmerischen Denken. Pia Struck schafft es immer in maßgeschneiderten Konzepten zu arbeiten und auf verständliche Weise unbewusste Prozesse zu spiegeln. In den Themen Unternehmenskultur und Führung beeindruckt sie mit ihrer Fähigkeit für Transparenz zu sorgen und dies bei der praktischen Umsetzung in Veränderungsprozessen zu integrieren. Ich persönlich schätze vor allem ihre Werteorientierung und Menschlichkeit. Ich kann sie nur empfehlen und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Jördis Friederike Geisler
Boehringer Ingelheim GmbH & Co., Organisationsentwicklun
g


„Pia Struck hat mich (und das Projektteam) mit viel Einfühlungsvermögen während der schwierigen Phasen des Reorganisations-Projektes begleitet. Die Gespräche und Diskussionen mit ihr, in denen ich Situationen und Umstände analysieren und reflektieren konnte, haben mir Perspektiven und Lösungen eröffnet. Die Komplexität des Reorganisationsprojektes  wurde dadurch beherrschbar und  logische, nachvollziehbare Wege haben sich aufgezeigt. Ich profitiere auch heute noch , nach Umsetzung der Reorganisation, von den Konzepten und Modellen, die ich mit ihr erarbeitet habe.

Mit ihrer sympathischen Art war sie schnell ein akzeptiertes Mitglied des Teams. Die Zusammen-arbeit war nicht nur in der Sache erfolgreich , sondern hat auch großen Spaß gemacht.“

Petra Bergweiler
Lufthansa AG, Leiterin Flugbetrieb Kabine Frankfurt

 

  • Alpine AG
  • Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG
  • Beam Suntory GmbH
  • Daimler Financial Services AG
  • Deutsche Bahn AG
  • DB Training GmbH
  • Deutsche Telekom AG
  • Hochschule St. Gallen
  • Königswieser & Network GmbH
  • Kuraray AG
  • Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH
  • Lufthansa AG
  • Patrizia Immobilien AG
  • Pfalzklinikum für Neurologie und Psychiatrie
  • Raiffeisen Landesbank Tirol AG
  • Rothfabrik GmbH
  • TUI AG
  • Vodafone Enterprise Plenum e.V.
  • Vodafone AG